Hallo liebe Freunde,
ihr, ohne die das Festival nicht möglich wäre,
wir müssen reden.

Neben den explodierten Kosten im Allgemeinen und der erschwerten Organisation “nach” Corona, stehen wir dieses Jahr nun beim Festival-Merch vor einer großen Herausforderung. Wir konnten über die Monate sehr, sehr viele Probleme erfolgreich lösen, sind aber hier nun an einem Punkt an dem wir erstmal nicht weiter wussten.

Wir waren mit unserem Design länger unzufrieden und in Folge später dran als gewöhnlich,
doch dann ist die Druckerei mit der wir seit Langem zusammenarbeiten wegen Lieferengpässen bei den Rohwaren, priorisiterten Großaufträgen und Personalmangels weggebrochen.
Das war ein echter Schock für uns.
Nach dem Abtelefonieren und Abklären der Liefersituation mit einem halben Dutzend weiterer Druckereien über mehere Tage kam dann der Lichtblick: Eine kleine Shirt-Presse die noch
kurzfristig Kapazitäten frei hat! Nach dieser Zusage konntet ihr das Merch bestellen.

Allerdings gab es hier im Vorfeld ein Kommunikationsproblem, das nach einigem Hin- und Her in der Vorbereitung
beim schriftlichen Angebot schlussendlich dazu geführt hat, dass wir aus allen Wolken gefallen sind.
Wir wussten, dass es teurer wird als üblich, aber nicht um so viel…
Wir sahen uns einem hohen 4-stelligen Betrag für ca. 300 bedruckte Teile (gesamte Crew + Bestellungen) gegenüber – das ist für uns in der ohnehin schon sehr teuren Festivalplanung 2022 nicht machbar.

Wir haben alles versucht um den Preis so hinzubekommen, dass ihr euren
Merch am Festival in den Händen haltet und wir daran nicht wortwörtlich pleite gehen. Vom mehrfachen Reduzieren des Motivs auf das Nötigste bis hin zum günstigsten Druckverfahren haben wir alles versucht.

Trotzdem blieben die Kosten (auch durch das kleiner werdene Zeitfenster) so hoch, dass wir selbst beim kompletten Abverkauf aller Teile tausende Euro draufgelegt hätten.

Daher müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass es dieses Jahr
leider keine Shirts und Hoodies direkt zum Festival geben wird.
Das tut uns aufrichtig Leid – für unsere gesamte Crew und alle Besucher.

Wir arbeiten weiterhin daran, dass der Druck zeitnah
stattfindet und ihr die Shirts und Hoodies nach dem Festival zugesendet bekommt.

Wer eine Bestellung aufgegeben hat, bekommt natürlich auf Wunsch sein Geld zurück – keine Frage.
Ihr würdet uns jedoch sehr unterstützen, wenn ihr uns und unseren Lieferanten die nötige Zeit und Ruhe einräumt, um eine Erinnerung an das Festival schlussendlich doch in den Händen zu halten.

Da wir das Motiv in seiner Farbzahl reduzieren mussten, schaut bitte auf dem Festival am Eingang an unseren (dieses mal vorläufig leeren) Merch-Stand. Dort haben wir eine Vorabversion ausgehängt.
Wem eine digitale Ansicht ausreicht, findet das überarbeitete Motiv hier:

Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer R:O:A-Team

Rückabwicklung:
Wenn ihr eure Bestellung stornieren möchtet, schreibt uns bis 29.08.2022 eine Email mit eurer Rechnungs und Bestellnummer. Danke!