Hallo Freunde,
leider müssen wir euch nun schweren Herzens die schlechte Nachricht verkünden – das Riedler Open Air 2021 wird nicht stattfinden können.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zuletzt geplant, gehofft und nach Möglichkeiten gesucht in der aktuellen Situation ein Festival auf die Beine zu stellen.
Wie selbst die ganz großen Metalfestivals in Deutschland müssen auch wir nun der Realität ins Auge sehen:
Euer R:O:A wie gewohnt durchzuführen, wird diesen Sommer wieder nicht möglich sein.
Die Infektionszahlen gehen zwar zunehmend zurück und in vielen Bereichen gab es in den letzten Wochen Lockerungen, aber leider gibt es (immernoch !!) keinen Fahrplan mit konkreten Vorgaben, die eine Großveranstaltung im Sommer 2021 ermöglichen und das frustriert uns.
Wir schließen uns dem sehr treffenden Resumée des SummerBreeze dazu an: „Ohne einen sicheren Rahmen, den wir von den politischen Entscheidern gebraucht hätten, ist der heutige Schritt nun leider unausweichlich.“
Da das Festival ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis organisiert und veranstaltet wird sind die Ungewissheiten einfach zu groß und das Risiko nicht abschätzbar genug, um weiterhin an einer Durchführung des R:O:A 2021 festzuhalten. Die notwendingen politischen Entscheidungen fehlen für euch als Fans, den Bands und der gesamten Veranstaltungsbranche.
Uns schmerzt diese Absage für Euch am meisten– arbeiten wir doch das ganze Jahr darauf hin, Ende August ein legendäres, grandioses und rockiges Event mit und für Euch auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass ihr unsere Beweggründe verstehen könnt und geben nicht auf, jetzt schon an einem Festival für 2022 zu arbeiten.
Sofern der Metalgott uns holde ist, werden wir für das Riedler Open Air 2022 nach dieser langen Durststrecke einige Schippen draufpacken! Wir freuen uns jetzt schon drauf!
Euer R:O:A-Team
Organisatorisches:
Es gibt zumindest eine gute Neuigkeit: Dieses Jahr wird es auf jeden Fall Festivalshirt geben – versprochen 😉 ! (Weitere Infos dazu folgen in Kürze)
Alle Tickets von 2020 und 2021 bleiben selbstverständlich uneingeschränkt gültig.
Eine Rückerstattung ist natürlich auch möglich. Bitte meldet euch hierfür unter: